Das Studio

Über mich

blankCiao a tutti! Mein Name ist Martina Malacarne, ich bin in Italien geboren und seit sechs Jahren in der Schweiz. Nach 22 Jahren in der Modebranche habe ich meinen Weg mit meinem Pilatesstudio Atelier Respira in Hergiswil (Nidwalden) gefunden. Seit zwölf Jahren übe ich regelmässig Pilates aus. Diese Disziplin ist in der Zwischenzeit meine grosse Leidenschaft geworden. Aus diesem Grund habe ich seit dem Jahr 2019 mehrere Pilates-Ausbildungen absolviert und mich sowohl in der deutschen als auch in der der amerikanischen «Contemporary» Methode weitergebildet.

blank

Einflüsse _ Im Jahr 2020 hatte ich die grosse Gelegenheit ein Mentoring Programm beim ersten Pilates Studio in New York zu absolvieren. Das Studio wurde im Broadway während den 20er Jahren von Joseph Pilates selbst gegründet, mit dem Ziel die Tänzer und Tänzerinnen des «New York City Ballet» vorzubereiten. Dort wurde ich von der zweiten Pilates-Generation (seit Joseph Pilates) nach der klassischen Pilates Methode ausgebildet. Seither kombiniere ich beide Methoden in meinem Unterricht und insbesondere in meinem Pilatesstudio in Hergiswil, Nidwalden. Ich habe Freude daran, spezifische Trainings gemäss den Bedürfnissen meiner Teilnehmer zu entwickeln.

blank

Mein Fokus auf Gesundheit _ Ich habe realisiert, dass die Gesundheit für viele Personen ein noch wichtigeres Thema geworden ist und die Sensibilität für dieses Thema sehr hoch ist. Dies hat mich dazu geführt, mich noch gezielter weiterzubilden, um die individuellen Bedürfnisse meiner Teilnehmer optimal erfüllen zu können. Schon immer hat mich der menschliche Körper interessiert und die Faszination treibt mich immer weiter, um noch mehr darüber zu erfahren und zu entdecken. Ich freue mich diesen Weg mit dem Pilatesstudio Atelier Respira weiterzugehen und für meine Kunden hochstehendes Pilates in Nidwalden anzubieten.

blank

Ausbildungen 

  • Pilates Mattentrainer IFAA Zertifizierung
  • Pilates Matt Class Basic _ PILATESwiss
  • Pilates Matt Class Expert _ PILATESwiss
  • Pilates Barre Fusion _ PILATESwiss
  • Pilates und Yoga Flying _ PILATESwiss
  • Pilates Barrels _ PILATESwiss
  • Pilates Cadillac _ PILATESwiss
  • Pilates Rückbildung _ PILATESwiss
  • Pilates Reformer on the Mat _ PILATESwiss

blank

Weiterbildungen

  • SAFS Weiterbildung Beckenbodentraining
  • SAFS Weiterbildung Pilates und Schwangerschaft
  • SAFS Weiterbildung Muskel und ihre Funktionen im Detail
  • SAFS Weiterbildung Faszientraining als Präventions- und Rehabilitationstraining
  • SAFS Weiterbildung Stoffwechsel aktiviert- vital & motiviert
  • SAFS Weiterbildung Pilates für Senioren

“Körperliche Gesundheit ist die Voraussetzung zum Glück.»

J.H. Pilates

“Nach 10 Stunden fühlst du den Unterschied. Nach 20 Stunden sieht man den Unterschied. Und nach 30 Stunden hast Du einen neuen Körper»

J. H. Pilates